Die Vögel zwitschern, die ersten Sonnenstrahlen erhellen das Zelt. So eine Nacht in der Natur ist was Feines. Aber wir sind ja nicht zum Faulenzen hier. Also raus aus den Federn, frisch machen und dann gibt es den ersten Impuls in der Andacht, die wir in den einzelnen Gruppen halten.

Es folgt das erste Frühstück im Freien und die erste Bibelarbeit zum Thema “Ab in die Liga der Champions”. Am Beispiel von Nathanael erfahren wir, dass Jesus unser bester Coach ist. Er kennt uns genau, weiß, welches unsere Stärken und Schwächen sind und wie wir diese für sein Ziel einsetzen können.

Zwischendurch wird Ordnung gemacht – Ordnungswettbewerb gibt’s natürlich auch dieses Jahr.

Zum Mittag gibt es eine wichtige Stärkung. Denn heute erkunden wir noch ein Stückchen weiter. Wir wandern ins etwa 4 km entfernte Freibad. Bei solch hohen Temperaturen ist das eine gern gesehene Abkühlung.

Zurück im Lager gibt es Abendbrot und den nächsten Zeugen: Frank Jenner.

Der hat sich zu Lebzeiten gern in Sydneys Straßen aufgehalten und wildfremde Menschen angesprochen, um mit Ihnen über Jesus zu reden.

Dann wird’s aber nochmal sportlich. Wir messen uns im Rangertest. Nicht nur gute Fähigkeiten sind gefragt, sondern auch taktisches Geschick. Für die sechsköpfigen Teams gibt es jeweils zwölf Disziplinen. Jeder Teilnehmer muss zwei davon bestreiten. Wer hat wohl die Disziplinen bestmöglich besetzt?

Gut, Taktieren geht jetzt noch nicht ganz so gut, da man nicht weiß welche Disziplinen es alle gibt. Aber – und damit wisst ihr zu Hause nun etwas mehr als die Jungs – es wird diesen Wettkampf auf der Freizeit noch einmal geben. Dann wird es spannend zu sehen, wer die Mannschaftsleistung steigern kann.

Zum Abend heißt es dann Augen offen halten und wach bleiben nach dem anstrengenden Tag. Wir hören in der Geschichte, wie Richard sich von seiner Familie trennen und weit außerhalb Londons Schutz suchen muss. Sein Vater wurde verhaftet und er muss sich überlegen, wie er ihn befreien kann.

Waschen, Zähne putzen, ZZZZZZzzzzzzzz………

Mit Jesus Christus mutig voran!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s