Am 02.07. trafen sich die Mitglieder des CVJM Wissenbach e.V. zu ihrer Jahreshauptversammlung. Diese wurde pandemiebedingt von März auf den Juli verschoben, sodass draußen unter Wahrung aller Hygienemaßnahmen eine ordnungsgemäße Versammlung durchgeführt werden konnte.

Nach einer kurzen Andacht zum Thema „Einheit leben lernen“, in der deutlich wurde, dass Einheit unter Christen Jesu Wille ist, folgte der Kassenbericht für das Jahr 2020 durch den Kassenwart Reiner Stolz.  Die anschließenden Wahlen der Vorstandsposten verliefen reibungslos. Thomas Giersbach wurde erneut für zwei weitere Jahre zum Vorsitzenden und Jan-Niklas Müller zum Schriftführer gewählt. Als Beisitzer wurde Jannik Riess gewählt, der auf Til Hartmann folgt. Die Beisitzer*innen Nina Kunz und Christoph Riess wurden in ihrem Amt bestätigt.  

Der Rückblick auf das vergangene Jahr machte deutlich, dass die Mitarbeiter-Teams ihr Bestes gaben, um den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus Wissenbach trotz allen Schwierigkeiten ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Dorfspiele standen genauso hoch im Kurs wie Jugendkreis über Zoom oder Jungschar per YouTube und Post. Außerdem war und ist der CVJM Wissenbach Ansprechpartner, wenn Menschen aus der Bevölkerung aufgrund der Pandemie Hilfe bei Einkäufen und Besorgungen benötigen.

Es konnten im vergangenen Jahr neue Mitglieder in den Verein aufgenommen werden, sodass aktuell 103 Mitglieder Teil des Vereins sind. Geehrt mit dem silbernen Westbund-Pin für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Matthias Guth.

Zuversichtlich wurde abschließend noch in die Zukunft geschaut. So steht dieses Jahr noch eine Jungscharfreizeit an und für das Jubiläumsjahr 2023, in dem der Verein sein 100-jähriges Bestehen feiert, werden erste Ideen gesammelt.

Mit einem Gebet wurde die Jahreshauptversammlung beendet. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s