Auch die 16. gemeinsame Weihnachtsbaumaktion der Jungscharen von Eiershausen und Wissenbach war ein voller Erfolg. Am Samstag den 12. Januar um 9.00 Uhr setzten sich dann in Wissenbach und Eiershausen vier Schlepper und ein Unimog in Bewegung um den Abtransport der Bäume zu übernehmen. Begleitet wurden sie von 20 fleißigen Helfern in Eiershausen und 30 in Wissenbach, …

… die durch die Straßen liefen und in den Häusern Bäume und Spenden einsammelten. Was wir in Wissenbach dieses Jahr feststellten: Die Kinder bekommen jedes Jahr zusätzlich zu den Spenden, jede Menge Süßigkeiten beim Einsammeln zugesteckt. Alle süßen Spenden wurden in einer großen Tüte gesammelt und werden in den nächsten Jungscharstunden verspeist.  Um 12.30 Uhr war dann die Arbeit auch schon erledigt, und man konnte sich bei einem Becher warmen Punsch und einem Würstchen erst einmal stärken.

Nachmittags um 16:30 Uhr ging dann die Party weiter. Mit Fackel ausgerüstet lief man in Wissenbach los um den Bäumehaufen anzustecken. Hier gab’s für die Großen einen leckeren Glühwein und für die Kleinen wieder leckeren Punsch. Natürlich durften die Würstchen auch nicht fehlen. Anschließend ging es wieder einmal für die Mitarbeiter in die Pizza um einen schönen arbeitsreichen Tag in gemütlicher Runde aus klingen zu lassen. Rund 1300 € sind in Wissenbach gesammelt worden und über 500 € in Eiershausen. Allen Spendern, Mitarbeitern und den Fahrern der Traktoren nochmals an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Sehr Dankbar sind wir unserem Vater im Himmel für den reichen Segen den er für uns bereit hält.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s