Jesus versöhnt – Das war das Christival 2016

2016-05-05 08.33.53 - Kopie (1024x576)

„Jesus versöhnt“ war das Motto des Christivals 2016, bei dem 10.000 junge Christinnen und Christen nach Karlsruhe kamen, um gemeinsam ihren Glauben  zu feiern. Auch wir waren mit einer großen Gruppe (27 Menschen) dabei und machten mit unseren Freunden aus Eibelshausen den Zeltplatz unsicher.
2016-05-07 10.22.12 (1024x576)

Der Bibelvers zum Christival:

Denn Gott war in Christus und versöhnte so die Welt mit sich selbst und rechnete den Menschen ihre Sünden nicht mehr an. Das ist die herrliche Botschaft der Versöhnung, die er uns anvertraut hat, damit wir sie anderen verkünden. 
So sind wir Botschafter Christi, und Gott gebraucht uns, um durch uns zu sprechen. Wir bitten inständig, so, als würde Christus es persönlich tun: »Lasst euch mit Gott versöhnen!« 2. Korinther 5, 19-20

2016-05-07 21.25.26 (1024x576)Das Programm war so vielfältig, zahlreich und bunt, dass man hier gar nicht alles aufführen kann. So gab es hunderte Seminare, verschiedene Bibelarbeiten (WortWechsel), einen genialen Abschlussgottesdienst, unzählige Konzerte und Events, eine Messe und einen Sportpark.

Ein Highlight für jeden von uns war aber auf jeden Fall das Picknick mit 13.000 Menschen im Schlosspark, was tatsächlich ein bisschen an die biblische Erzählung „Speisung der 5000“ erinnerte. Karlsruher hatten mit viel Liebe und Engagement Essen vorbereitet und sich mit uns auf die Decken gesetzt.

IMG-20160508-WA0103 (1024x228)

In unserer Bildergalerie findet ihr ein paar super Impressionen:

Mehr Bilder und Infos auf www.christival-live.de !

Wir sagen Danke an das Christival-Team für die geniale Organisation, dem CVJM-Kreisverband Dillkreis für die Busfahrt und vor allem Gott für tolles Wetter, Behütung, klasse Gemeinschaft, …!

Bis in acht Jahr – hoffentlich.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: