725 Jahre Wissenbach

Endlich war es soweit. Unser Dorf feierte das 725-jährige Jubiläum. Hunderte Wissenbacher und Gäste verbrachten ihren Tag in und um die MZH. Für jeden wurde etwas geboten. Nach der Eröffnung durch ein gemeinschaftliches Lied von Schule und Kindergarten, dem CVJM Posaunenchor und einer Ansprache des Bürgermeisters Götz Konrad begann das bunte Treiben. Die Kleinen konnten bei einer Spielstraße ihr Können und Geschick unter Beweis stellen, die Hungrigen konnten zwischen Kuchen, Waffeln, Langos, türkischem Gebäck, Würstchen und Leberkäse mehr als satt werden, die Durstigen hatten selbstverständlich genug Auswahl, um ihren Durst zu stillen, und für alle spielte nachmittags Alleinunterhalter „Mir Zwo“. Abends legte DJ Volker auf und brachte bis in die frühen Morgenstunden die Wissenbach zum Tanzen und Singen. Für die Sportlichen bot die Feuerwehr ein Wettspritzen, die Jugendfeuerwehr zeigte ihr können und einiges an Vorführungen, wie Gymnastikeinlagen und Sketche, wurde von verschiedenen Vereinen gezeigt.
Ein bombastisches Feuerwerk um 22:00 Uhr war nur eines der Highlights an diesem Tag. Wir beteiligte uns beim Würstchen braten und bauten eine Fotobox auf, in der die Besucher lustige und schöne Erinnerungsfotos schießen konnten. Zudem sorgten wir mit einem Bungee-Run für Adrenalinschübe bei Jung und Alt. Wie man auf den Fotos sieht, war es wirklich ein gelungenes Fest.
Der krönende Abschluss war der Jubiläumsgottesdienst am Sonntagmorgen. Gemeinsam vorbereitet von FeG, Kirche und CVJM und mit musikalischer Begleitung durch unseren Posaunenchor, Band und Chorgemeinschaft Wissenbach-Steinbrücken konnten wir Gott für die letzten 725 Jahre danken, auf sein Wort hören und einfach Gottesdienst feiern.

Auf die nächsten 725 Jahre Wissenbach:
Mit Jesus Christus mutig voran!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: