Lob- und Dankstunde – 07.12.2014

Am Sonntag, den 07.12.14 hatten wir, wie zuvor schon verkündet, unsere traditionelle Lob- und Dankstunde für dieses nun fast vergangene Jahr 2014. Hier ein Einblick für alle, denen es leider nicht möglich war, anwesend zu sein. LobUndDank2014 Pünktlich um 17:30 Uhr begrüßt Frank die mehr als 30 Gäste im gut gefüllten Jugendheim mit einigen Erläuterungen, warum diese Stunde so wichtig für den CVJM, seine Mitglieder und all seine Freunde ist. Wir stimmen das erste Loblied an. Mit der Gitarre begleitet uns Katharina Bastian, der wir an dieser Stelle nochmal unseren herzlichsten Dank aussprechen. Nach einem Andachtsimpuls von Frank, in dem die Wichtigkeit der Gemeinschaft im Namen unseres Herrn nochmal unterstrichen wird, schauen wir uns eine erste Sammlung von Bildern an. Im Klang von wohlstimmender Musik sehen wir, was die Jungschar im Jahr 2014 alles erlebt hat. Weihnachtsbaumaktion, Freizeit und Backesfest haben hier selbstverständlich einen Stammplatz. Es folgt ein weiteres Loblied. Auch im Jugendkreis war das zurückliegende Jahr alles andere als langweilig. Wir erfahren unter anderem, was die Teens auf der Freizeit in Holland und in den einzelnen Stunden im und ums Jugendheim so getrieben haben. Wie nach jedem Bilderblock, singen wir dem Herrn wieder Lob, Preis und Ehre. Bilder vom Posaunenchor sind nun an der Reihe. Wir erhalten einen tollen Einblick in Konzerte, die wöchentlichen Übungsstunden und dem (unbedingt zu erwähnenden) Besuch bei Paul. Zu guter letzt schauen wir uns noch alles an, was wir nicht in eine der oben aufgeführten Rubriken packen konnten, wie zum Beispiel unseren Jugendgottesdienst Grace Place. Auf der Leinwand zeigen wir nun die aus den verschiedenen Gruppen zusammengefassten Lob- und Danksagungen, sowie weitere Gebetsanliegen, die uns auf dem Herzen liegen. In einer großen Gebetsgemeinschaft bringen wir diese unserem Herrn. Zum Abschluss singen wir noch ein weihnachtliches Lied und stellen uns unter den Segen Gottes.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: