Jugendkreis packt Weihnachtstüten für Ost-Europa

Unser CVJM Jugendkreis hat sich am Freitag, den 31.10.2014 getroffen, um gemeinsam Weihnachtstüten zu packen. Treffpunkt war die FeG Auslandshilfe, die Hilfstransport in viele arme Regionen der Welt organisiert. Familien in Rumänien, Mazedonien und Bulgarien sind oft sehr arm und die Kinder bekommen keine Weihnachtsgeschenke. Mit den Tüten soll den Kindern wenigstens eine kleine Freude gemacht werden und so wurden von unseren Teens fleißig Bonbons, Lebkuchen, Kekse und ein Weihnachtspuzzle eingepackt. Diese werden dann im November und Dezember nach Süd-Ost-Europa gefahren.

Gemeinsam mit ca. 15 jungen Menschen haben wir in drei Stunden knapp 2000 Tüten gepackt und sind erschöpft aber mit einem guten Gefühl und der Zusage Jesu aus Matthäus 10, 42 „Wer einen meiner unbedeutendsten Jünger auch nur mit einem Schluck kaltem Wasser erfrischt, weil dieser zu mir gehört, der wird seinen Lohn erhalten. Darauf könnt ihr euch verlassen!“ nachhause gegangen. Danke an alle Jugendkreisler, die mit angepackt haben.

Mehr zur Auslandshilfe erfahrt ihr unter www.auslandshilfe.net/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: