Weihnachtsbaumaktion

„Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum,

wie grün sind deine Blätter“

Einen Moment, bitte! Blätter? Ein Tannenbaum hat doch keine Blätter sondern Nadeln, dass weiß doch jedes Kind. Jedes Kind weiß auch, dass Nadeln stechen. Diese Erfahrungen machen die Jungscharler der Jungenjungschar Wissenbach jedes Jahr aufs Neue, wenn sie kurz nach Weihnachten durchs Dorf ziehen und die alten Weihnachtsbäume einsammeln.Auch in diesem Jahr war es wieder soweit. Mit ca. 30 hochmotivierte Jungs trafen wir uns an der Mehrzweckhalle, um jedem Haus einen Besuch abzustatten und nach den ausgedienten Weihnachtsbäumen sowie einer kleinen Spende zu fragen. Insgesamt kamen 910 Euro zusammen, die zur einen Hälfte der „Verbreitung der Heiligen Schrift“ und zur anderen Hälfte der eigenen Jungschararbeit zu Gute kommen werden. Vielen Dank dafür. Wir konnten einige Bäume einsammeln, die wir zu unserem Verbrennungsplatz brachten. Dort warteten wir auf die Jungschaler aus Eiershausen, die ebenfalls ihre Bäume eingesammelt hatten, um uns nach getaner Arbeit, mit Kinderpunsch und Würstschen zu stärken. Abends waren alle Eiershäuser und Wissenbacher eingeladen am Fackellauf mit anschließendem Verbrennen der Bäume und gemütlichem Beisammensein teilzunehmen. Trotz des Nieselregens kamen einige Kinder mit Freunden und Familie, um dieses Spektakel zu erleben.

„Du grünst nicht nur zur Sommerzeit, Nein auch im Winter wenn es schneit.“

Ok, Schnee hatten wir diesmal nicht aber vielleicht ja nächstes Jahr, denn auch dann wird es wieder heißen: „Wir sind von der Jungschar Wissenbach und sammeln die Weihnachtsbäume ein“!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: